Crosstoberfest & Rapha CrossFondo

Am vergangenen Wochenende richtete Ken Bloomer das 1. Crosstoberfest im Allgäu aus. Für das Event hat sich Herr CremaCycle einiges einfallen lassen. Los ging es am Samstag Nachmittag mit der „CremaCross Clinic“ in der Ken Interessierten alles zum Thema Absteigen, Aufsteigen und Rad Schultern erklärte. Ihre erworbenen Kenntnisse konnten die Crosseinsteiger_innen schließlich im „Fun Cross Race“ ausprobieren. Im Anschluss folgte das 45minütige „CremaCycles Cross Race“, bei dem die „Profis“ ins Schwitzen kamen. Am Sonntag galt es dann noch ein paar Kilometer zurückzulegen. So machten sich alle Teilnehmer_innen, nach einem kräftigen Frühstück und gutem Espresso im CremaCycle Showroom, zu der von Rapha gesponserten Ausfahrt namens „CrossFondo“ auf. Die 4stündigen Tour führte sie auf Singletracks quer durchs Allgäu nach Österreich und wieder zurück.

Bei einer so liebevoll organisierten Veranstaltung durfte Carlo Forte natürlich nicht fehlen. Das Team schickte daher Nikita in den Süden. Mit im Gepäck hatte er außerdem Kristian von e r t z u i°film.

Wie zu erwarten befand sich Nikita zu Beginn des „CremaCycles Cross Race“ zunächst unter den ersten 5 Fahrer_innen und war zum Angriff bereit. Doch nach der 3. Runde löste sich plötzlich sein frisch geklebter Schlauchreifen, was jede weiter Aktion verhinderte. Das Rennen war gelaufen. Schade! Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert, so dass Nikita trotz allem am darauffolgenden Tag am „Rapha CrossFondo“ teilnehmen konnte. Auf der Ausfahrt bekamen die Fahrer_innen eine atemberaubende Landschaft zu Gesicht. Es wechselte sich ein Postkartenmotive nach dem anderen ab. Allein dafür hat sich die lange Reise ins Allgäu gelohnt.

Ein paar Eindrücke des Crosstoberfest gibt es in der flickr Gruppe zu bestaunen.

Nikitas Erlebnis beim „CremaCycles Cross Race“ zeigte erneut, dass Schlauchreifen ein Thema für sich ist. Auch unten den Krokodilen werden die Vor- und Nachteile seit einer Weile kontrovers diskutiert. In den kommenden Tagen soll sich der Thematik noch einmal in einem Beitrag gewidmet werden. Dann erfahrt ihr was das Carlo Forte Team so alles zu Material und zur Verwendung von Schlauchreifen zu sagen hat.


Nikita – Foto von e r t z u i

Mario – Foto von Ken Bloomer


Arbeitsgerät – Foto von uk.


Benno im Glück – Foto von e r t z u i

Dieser Beitrag wurde unter cross, race veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Crosstoberfest & Rapha CrossFondo

  1. phantom lord schreibt:

    hi! wasn das für ein trikot auf dem untersten bild? danke.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s