Radcross in Borna & Glühweinrennen in Dresden

Am letzten Sonntag standen wieder einmal 2 Termine auf dem Fahrplan von Carlo Forte. Zum einen veranstaltete die 1. Mai Brigade ihr legendäres Glühweinrennen und zum anderen lud der RSV Radsport Borna e.V. zum Crossrennen ein. Da sich die Krokodile keines der Events entgehen lassen wollten, entscheiden sie kurzer Hand sich aufzuteilen.

Da Martin einem guten Tropfen nicht abgeneigt ist, fuhr er nach Dresden zum Glühweinrennen. Dort stand, wie auch in der Jahren zuvor, der Spaß im Vordergrund. In schrägen Kostümen radelten ca. 60 Teilnehmer_innen quer durch die Heide. Es galt 10 Runden Stock und Stein zu überwinden und nach jeder Etappe fleißig einen Becher Glühwein zu leeren. Dass es dabei feucht fröhlich zuging beweisen die folgenden Bilder.

Josch und Tias wiederum gingen beim Radcross Borna an den Start. Durch das Regenwetter kam bei den beiden, zum ersten Mal in dieser Saison, richtige Crossstimmung auf. Sie konnten es kaum erwarten sich mit ihren Rädern auf der nasse, schlammige und noch dazu sehr anspruchsvollen Strecke auszutoben. Zunächst sah es so aus, als würden die zwei Krokodile ein Bilderbuch-Rennen vor sich haben. Doch leider nahm das Ganze für Tias ein schnelles Ende. Kaum hatte er die erste Runde absolviert, hieß es auch schon wieder Absteigen und Schieben. Denn das Schaltwerk wollte nicht mehr und drehte sich um den Ritzelblock. Was für ein Ärgernis! Josch hatte mehr Glück, er fuhr sicher bis ins Ziel.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nächstes Wochenende nun ziehen sich Josch, Martin, Nikita und Tias ein letztes mal für dieses Jahr ihre Krokodil-Outfits an. Am Samstag werden die Vier erneut nach Dresden zum 2. Lauf des CycloCrossCups, sowie zum Bioracer-Cross-Cup-Finale nach Chemnitz reisen.

Dieser Beitrag wurde unter normality veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s