6. Lauf Bioracer Cup – Lostau

Neues Rennen, neue Fahrgemeinschaft, neue Strecke. Diesmal hatten die Krokodile Tobi, Philip und Josch zum 6. Rennen der Bioracer Cross Challenge 2015 in Lostau Unterstützung durch Lydia und Michael. Das Wetter war kalt, windig und sonnig – so wie es sich für einen schönen Rennsonntag gehört. Obwohl niemand über ein paar Grad mehr traurig gewesen wäre. Aber dafür hatte Lostau so einiges zu bieten: Turnhalle, Umkleidekabinen, leckeren Kaffee und Kuchen und 45 Minuten Zeit, um jeden Winkel der Strecke genau abzufahren, da es eine kleine Änderung im Zeitplan gegeben hat.
Die Strecke war eine gelungene Mischung aus geraden Abschnitten zum Ballern, ein paar Sandpassagen, technischen Hügelchen und Hindernissen. Dafür gibt es schon mal 5/5 Punkten.

Nun zum Rennen: Neben Lydia und Michael waren außerdem ein paar neue Gesichter aus Berlin mit am Start und ein paar bekannte Gesichter haben auf Grund der langen Anfahrt leider gefehlt. Sei´s drum. Die Krokodile starten aus der ersten Reihe und kamen auch gut los. Tobi setzte sich gleich ein wenig ab und blieb bis zum Ende vorne dabei. Josch und Phil reihten sich ein wenig dahinter ein. Tobi hielt seinen starken 3. Platz bis zum Schluss und durfte sich wieder mal über einen kleinen Pokal freuen. Der Junge ist ganz stark dieses Jahr. Josch kam am Ende auf den 5. Platz und wird von Rennen zu Rennen stärker. Phil reihte sich dahinter auf den 6. Platz ein. An diesem Sonntag hatte es ihm ein wenig an Spritzigkeit gefehlt. Für den 1. Platz der Frauen konnten die Jungs von Carlo Forte Lydia gartulieren. HippHippHur­ra!

Vor dem letzten Rennen in Chemnitz ist noch vieles möglich und so einige Plätze in der Tabelle können durchaus noch herumgewirbelt werden. Es bleibt spannend…

P.S.: Für die Musikauswahl und die Moderatoren an der Strecke gibt es auch 5/5 Punkten. Nächstes Jahr gerne wieder!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter cross, race veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s