7. Lauf Bioracer Cup – Gelenau

Am letzten Sonntag, den 20.11.16, ging es für das Team Carlo Forte zum 7. Lauf der Bioracer Cross Challenge nach Gelenau. Diese Perle im Erzgebirge kurz hinter Chemnitz ist bekannt für seine Socken und einem DDR-Museum. Wenn das nix ist. Das Rennen wurde organisiert vom Radsportverein 54 Venusberg e. V. Die Gelenauer Runde ist eine Runde für starke Beine. Nach dem Start geht es in eine Waldpassage mit knackigen Anstiegen und Baumhindernissen. Nach einer rasanten Abfahrt schließt sich ein Wiesen- und Feldwegabschnitt am Freibad Gelenau an. Nachdem die Krokodile Josch, Tobi, Phil und Jan die Strecke also genau unter die Lupe genommen hatten und die restlichen Fahrer_innen begrüßten, wurde die Kampfausrüstung angelegt, der Reifendruck noch einmal geprüft und ab ging es an den Start. Pfiff und gogogo! Da war sie dann auch gleich – die Bergpassage. Schon zog sich das Fahrer_innenfeld auseinander. Die Krokodile waren in alter Manier von Beginn an vorne mit dabei. Kurzeitig sah es sogar fast so aus, dass würde einer von ihnen an diesem Tag tatsächlich auf dem 1. Platz landen. Aber wie sich schon in den letzten Rennen herausstellte, ist das alles Taktik. Denn Mirko Nietzsche legte zwei Runden vor Schluss wieder einmal den Turbo ein und holte sich den Sieg. Doch Phil fuhr kurz nach ihm über die Ziellinie, gefolgt von Josch. Platz 2 und 3 für das Team Carlo Forte. Super! Tobi sicherte sich dazu noch den 7. Platz, wodurch er seinen 2.Platz in der Gesamtwertung weiter ausbaute. Jan erreichte als Neunter das Ziel. Gratulation an alle!

Im Rahmen der Bioracer Cross Challenge stehen für dieses Jahr noch zwei Rennen auf dem Fahrplan. Am 26.11.16 geht es nach Nordhausen und am 11.12.16 richtet der RSV Chemnitz e.V. wie auch schon in der Vergangenheit das Finale aus. Das werden sich die Krokodile natürlich nicht entgehen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter normality veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s